26.01.2019 | 20:30–23:55 Uhr
Der ganze Rest + Choked by Gum

Der Ganze Rest

Der Ganze Rest – das sind vier Jungs aus dem Raum Stuttgart, die eigene Songs mit deutschen Texten schreiben. Verpackt in schnellen und lauten Punkrock erzählen sie Geschichten aus dem Alltag, besingen ihre Generation „Kopf Unten“ und schreien ihre Wut über Nazis und Rassisten mit ihren Stammtischparolen heraus. Manchmal etwas ernst, aber oftmals mit einem Augenzwinkern, wirken die Lieder allesamt authentisch, die es auf dem eigens produzierten Album „Alles Muss Man Selber Machen“ und der EP „Das Muss So“ zu hören gibt. Dabei scheut die Gruppe auch nicht davor zurück, sich selbst den Spiegel vorzuhalten, wenn sie sagt: „Der Song war schon als Demo scheiße…“.

Choked by Gum - Punkrock aus Freiburg

Choked by Gum steht für straightes und schnelles Schlagzeug im Wechsel, treibende Basslinien, und nicht bluesige Gitarrenriffs. Getragen von Front bis vier Stimmen; rau, kratzig, geschrien und zum Scheitern verurteilte Gesangslinien. Punkrock, Skaeinlagen, Pop und Hardcore in den Mixer gepackt.Choked by Gum gibt es seit 2014, seither haben die vier Jungs knapp vierzig Konzerte in ganz Deutschland und in der Schweiz absolviert. Die erste EP mit 5 Songs ist im Jahr 2015 erschienen.

Deutschpunk / Punkrock / Politpunk | Einlass: 19:30 | Eintritt: € 5,00/€ 5,00

Zur Übersicht

Nach oben