17.12.2021 | 20:30–22:00 Uhr
Konstantin Schmidt "Glühwein zum Frühstück"

Alle Jahre wieder ... ist es Zeit für Weihnachtskabarett. Wie kommt man zielsicher zu Weihnachtsgefühlen? Diplom-Ingenieur Konstantin Schmidt öffnet für uns 24 Türchen auf dem Weg zu einer schönen Weihnachtszeit – nicht immer konfliktfrei, aber immer mit dem Ziel, den 24. heil zu erreichen. Er ist für außergewöhnliche Sichtweisen und seine Klavierkünste bekannt. Mit Klavier und dem trockenen Humor eines Ingenieurs macht er sich und anderen einen Reim auf die Welt und die Weihnachtszeit im Besonderen.

Ob Weihnachtsmarkt-Gedöns, Christmas-Beschallung oder die freiwillige Firmenfeier mit Anwesenheitspflicht – Konstantin Schmidt gibt praktische Ratschläge zur Weihnachts-Bewältigung, inklusive Tipps, wie man ganz einfach auf Geschenkideen kommt.

Weihnachten ist eine Frage der Perspektive. Und des Gebäcks. Und der Flötentöne. Und außerdem: Wenn nichts mehr geht, Helene Fischer geht immer.

Jeder Zuschauer bekommt etwas geschenkt: 90+ schöne und abwechslungsreiche Minuten Kabarett-Unterhaltung. Und einen Keks. Und – ach ja – schneien wird es auch. Versprochen!

Weihnachtsstress? Das Programm "Glühwein zum Frühstück" ist ein Schluck in die richtige Richtung. Auch für Anti-Alkoholiker geeignet.

Regie: Torsten Stoll, Foto©Arno Kohlem

www.konstantin-schmidt.de

Weihnachtskabarett | Einlass: 19:30 | Eintritt: € 16,00/€ 14,00

<< Zurück

Nach oben