State of Blue – drei Männer haben sich der Interpretation von Songs verschrieben, die nicht alltäglich ist. Stücke verschiedener Epochen und Stilrichtungen werden durch die Bluesrock-Mangel gedreht. Was dabei herauskommt, ist eine energetische Mischung, die die Band live zu einem mitreissenden Erlebnis werden lässt.
Im Mittelpunkt der Band steht Sänger und Drummer Patric Oliver Hetzinger, ein Liebhaber verschiedener Americana-Musikrichtungen. Er lebte 16 Jahre als Musiker in Los Angeles und hat dort bei vielen Bands und musikalischen Projekten verschiedenster Art mitgewirkt (u. a. Jennifer Lopez, Shane Brady u. a.). Ebenfalls in der Band ist der Gitarrist Jens Lucht, der bereits bei Maeve Kelly, Sascha Bendiks, Violette u. a. gespielt hat. Bassist ist Chris Meisinger, wie Hetzinger und Lucht ein erfahrener Musiker, der u. a. bei Lenz, Knecht, Sticky Wicket u. a. mitgewirkt hat. Zusammen bringen es die drei Musiker auf mehrere hundert Bühnenauftritte und etliche Tourneen.
Besetzung: Patric Oliver Hetzinger (voc, dr), Jens Lucht (git), Chris Meisinger (bs, voc)
Kromer Lucht – Acoustic Cover
Thilo Kromer und Jens Lucht spielen und interpretieren Songs der 1980er Jahre im akustischen Stil. Wer sich schon mal gefragt hat, wie „Forever Young“ oder „I just died in your arms tonight“ mit akustischer Gitarre und Bass klingen, bekommt hier eine Antwort. Nicht alle Songs ihres Programms sind aus den 80ern, aber es gilt das Motto: „Nichts nach 2000!“ Jens & Thilo sind erfahrene Musiker, die schon mehrere Hundert Bühnenauftritte in verschiedenen Bands und Formationen zu verzeichnen haben (Maeve Kelly, Skunked, Sascha Bendiks, Violette, Missing Link, Roberto zieht Blanko u. a.) und die nun gemeinsam ihre Leidenschaft für die 80er und akustische Musik ausleben – beides verwandeln Kromer Lucht in eine energetische Mischung, welche die Band zu einem mitreissenden Live-Erlebnis werden lässt.
Foto: Thomas Vollmar