Living Room Estate ist eine Band aus Köln. Bestehend aus Dennis, Noah, Nicolina und Tom, welche unterschiedliche musikalische Einflüsse und Hintergründe mitbringen. Aus diesen vielfältigen Erfahrungen entstehen stimmungsvolle und eindringliche Songs. Erkennbar ist die Band für atmosphärisch-minimalistische bis verzerrte Sounds, einfühlsame und beobachtende Texte sowie treibende rhythmische Arrangements.
ADLIND
„Vielfältigkeit, Songs mit Wiedererkennungswert & Hooks zum Mitsingen“, das alles bieten die 4 Freiburger von ADLIND.
Mit ihrem breiten Setting an Alternative Rock und Einflüssen der härteren Gangart, servieren ADLIND der Hörerschaft ein musikalisches Brett aus eigener Feder, das dank den nach vorne preschenden und zugleich melodiösen Elementen aus den Lautsprechern tönt. Unterstützende Arrangements und groovige Riffs sorgen für ein rundes Gesamtpaket, das Spaß und Lustbauf mehr macht.
THE HYPERSPHERE aus Freiburg sind eine mitreißende Rockband, die seit vielen Jahren musikalisch unterwegs ist und sich nun um Frontfrau Barbara in neuer Besetzung präsentiert.
Ihre Songs bewegen sich stilistisch zwischen kraftvollen Riffs und gefühlvollen Passagen – mal hart, mal soft, aber immer authentisch.
Barbara bringt ihre persönliche Note in die englischen und italienischen Texte ein – mit Humor, Nachdenklichkeit und Tiefgang. So reicht das thematische Spektrum von der Verzweiflung über das Versagen der eigenen Fußballmannschaft („Delusione bestiale“) bis hin zur Sorge um den Klimawandel („Non voltarti dall’altra parte“).
Musikalisch erwartet das Publikum vor allem Midtempo-Rock und Balladen – aber auch schnellere Nummern sind Teil des Programms. Neben ihren eigenen Songs interpretiert die Band ausgewählte Cover, unter anderem eine kraftvolle Rockversion von Maneskin.
Ob zum Tanzen, Zuhören, Mitgehen oder Pogen – die Musik von THE HYPERSPHERE reißt mit. Mit ihrer besonderen Bühnenpräsenz schaffen es Barbara und die Jungs, eine intensive Verbindung zum Publikum aufzubauen.
Foto: Marina Eiden