Programm
FESTIVAL 2016
Kartenservice
Verein
Der Schlosskeller
Anfahrt
Links
Kontakt

Offene Bühne

Historie:

Die Idee „Offene Bühne" im Schlosskeller Emmendingen war und ist es, Allen sich berufen fühlenden Künstlern und Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich vor Publikum auf einer echten Bühne zu präsentieren. 

Ins Leben gerufen wurde die „Offene Bühne“ zur Eröffnung der Kulturbühne Schlosskeller von Frank Goos. Seitdem wurde die Reihe von Andreas Renka, Rüdiger Hochhäuser, Amir Assadi, Abian Oberle und Florian Ruder betreut. Aktuelle Ansprechpartnerin ist Andrea Seguin. 
Mit ihm werden die Termine für einen Auftritt im Rahmen der wöchentlich mittwochs stattfindenden "Offenen Bühne" abgesprochen. 
Gerne kann die „Offene Bühne“ auch als Platz für Jam-Sessions genutzt werden. Spontane Improvisationen sind immer dann möglich, wenn kein Konzert/Auftritt geplant ist. Der Schlosskeller kann dann aber im Anschluss an einen gebuchten Act weiter gerockt werden. 

Die Veranstaltungsreihe "Offene Bühne" ist seit Beginn fester Bestandteil des Schlosskellerprogramms. Viele namhafte Bands, Formationen, Combos und Künstler aller Art haben die Möglichkeit wahrgenommen sich zu präsentieren und auszuprobieren. 

Die „Offene Bühne“ findet jeden 2. Mittwoch (außer an Feiertagen) im Monat statt. 
Geöffnet ab 20:00h
Programmbeginn ab 20:30 Uhr. 
Aufbau nach Absprache ab 18:00 Uhr möglich.

Kontakt/Infos und Terminreservierungen

Andrea Seguin unter: offene-buehne@schlosskeller-emmendingen.de

WICHTIGE INFORMATION FÜR ALLE INTERESSIERTEN:

Alle benötigten Instrumente, Mikrofone, Ständer und ALLE Kabel (XLR-Anschluss an der Stagebox) sind mitzubringen! Der Schlosskeller stellt für diese Veranstaltungsreihe KEINEN Techniker für Ton und oder Licht! Eine kurze Einführung in PA und Lichtanlage des Schlosskellers ist möglich. 

Merkblatt Offene Bühne für alle Interessierten zum Download



Unter der Nummer
+49 (0) 7641 - 574049
können Sie bis
einen Tag vor der Veranstaltung
Karten telefonisch reservieren.

 
Name:

E-Mail:


© Schlosskeller Emmendingen e.V. 2009 - Impressum