Programm
FESTIVAL 2016
Kartenservice
Verein
Der Schlosskeller
Anfahrt
Links
Kontakt
Sat, 28.05.2016, 16:00–23:00 Uhr - Festival Veranstaltungsort:
Schlossplatz
Von Drinnen nach Draußen

Festival-Eröffnung auf dem Schlossplatz!
20 Jahre ist es her, dass der Schlosskeller zum erstenmal seine Türen für Veranstaltungen geöffnet hat. Die erfolgreiche, ehrenamtliche Kulturarbeit des Schlosskeller e.V. wurde erst kürzlich mit dem Emmendinger Kulturpreis ausgezeichnet. Nach einjähriger Vorbereitung auf diesen 20. Geburtstag können wir es kaum erwarten, „Von Drinnen nach Draußen“ zu eröffnen.
Kommt und feiert mit uns ein Wochenende lang die Vielfalt der Kultur in Emmendingen! 

Auf der Open-Air-Bühne:
Die vier eat-breath-sleep-Musiker von ANGRY PONY lassen sich nur schwer zähmen. Weder live noch auf ihrer gerade fertig zugerittenen EP. 2014 grundlegend neu besetzt und auf elektronisch gebürstet, besticht die Band durch einen erstaunlich abgeklärten, aufgeräumten Sound und doch ist die Musik besonders live ein wilder Ritt querbeet durch den Acker - Daft Punk treffen auf Kim Wilde, Billy Talent auf die Killers und doch in ganz eigenem Soundgewand.
angrypony.de

Abendprogramm 
19:00 Uhr

Seit Ihrer Gründung 2000 gehen Äl Jawala erstaunliche Wege... Sie waren unter den Ersten, die Club Beats und Hip Hop mit wilden, orientalischen Bläsersätzen kombinierten. Und das völlig ohne Elektronik - denn sie tingelten als Strassenmusiker von Freiburg aus durch halb Europa und entfachten das Feuer einer ganzen Gypsy Brass Band. Inzwischen spielen Äl Jawala auf Konzertbühnen vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer und scharen eine stetig wachsende Fangemeinde um sich. Hypnophonic heißt ihr neuestes Album, und wir freuen uns auf ein rauschendes Geburtstagskonzert!!!!
www.jawala.de

 21:00 Uhr
2005 feierten URMA aus Rumänien ihr Deutschland-Debut bei uns im Schlosskeller... Inzwischen rocken sie die großen Festival-Bühnen europaweit, und so ist es kein Zufall, dass URMA für das erste MTV-unplugged in Rumänien ausgewählt wurden, das demächst als Live-DVD erscheinen wird... Unserer innigen Freundschaft ist es zu verdanken, dass URMA unserem Geburtstagsfest die Ehre erweisen! Wir freuen uns auf „good music and decent people, most of the times shared together, with red wine or fresh coffee“ direkt aus Bukarest!
www.urma.ro

Eintritt frei!!!

Preis: kostenlos / ermäßigt: ###PRICE_SPECIAL###

Zur Übersicht



Unter der Nummer
+49 (0) 7641 - 574049
können Sie bis
einen Tag vor der Veranstaltung
Karten telefonisch reservieren.

 
Name:

E-Mail:


© Schlosskeller Emmendingen e.V. 2009 - Impressum