Programm
FESTIVAL 2016
Kartenservice
Verein
Der Schlosskeller
Anfahrt
Links
Kontakt
Sun, 29.05.2016, 11:00–23:00 Uhr - Festival Veranstaltungsort:
Schlossplatz
Von Drinnen nach Draußen

Es ist uns ein großes Anliegen, als „Geburtstagsehrengäste“ andere Vereine und ehrenamtlich arbeitende Organisationen einzuladen, die -genau wie wir- für vielfältiges Engagement und Angebote in Emmendingen stehen!
 Wir freuen uns auf Infos und Aktionen, sowie (teilweise) Verpflegungsangebote:
 • der Stiftung Brücke: www.stiftung-bruecke.de
 • des Movement e.V.: https://movement-verein.org/
 • der Stiftung „Helfen statt zuschauen e.V.“: www.helfenstattzuschauen.de
 • des Freundeskreis Asyl: http://asyl-em.de/
 • der Lebenshilfe Emmendingen: www.lebenshilfe-emmendingen.de
 Angebote zum Mitmachen für unsere kleineren Gäste gibt es von:
 • Erlebnispädagogik Pietschke: www.ep-pietschke.de
 • Spielspirale Emmendingen: www.spielspirale.de


Open-Air-Bühne: 
16:00Uhr

Die Stuhlpolizei aus Rheinhausen - das sind sechs aktive Turner vom Turnverein Oberhausen. Dort hat die Stuhlakrobatik bereits eine 40-Jährige Tradition. Unglaublich geschickt balancieren die sechs Mannsbilder auf ihren 16 selbstgebauten Stühlen bis in große Höhen... 2013 gewannen sie beim Emmendinger Kleinkunstpreis mit ihrer gewagten Stuhlnummer den Publikumspreis! Wir freuen uns auf tollkühne, zirkusreife Akrobatik, die Jung und Alt, Klein und Groß begeistern!

16:30Uhr
JAZZ NATIVE
 ist eine Konzertreihe von John Sahutske, die seit September 2014 ihren Platz bei uns im Schlosskeller gefunden hat... Einzigartig und mit ausgezeichneten Musikern, lässt uns John Sahutske alle Facetten des Jazz beschnuppern... Frei nach Zappa: „Jazz isn‘t dead. It just smells funny“ sind wir gespannt, was John uns auf unsere Festivalbühne zaubern wird!!!

18:30Uhr
Quel cirque! Die kleine Circus-Compagnie amüsiert ihr Publikum mit akrobatisch-musikalischen Kunststücken, gewürzt mit handgemachtem und mundgeblasenem Ohrenschmaus. Dabei schlittern die vier liebenswerten, aber recht unterschiedlichen Charaktere immer wieder zielsicher an der korrekten Inszenierung vorbei und landen auf der Bühne des Lebens, auf der nur eines gewiss ist: Humor! Freuen Sie sich mit uns auf VoiliVoilà!
www.voilivoila.de

20:00Uhr
Erklärtermaßen lieben es The Enshins, deren Live-Auftritte Kultstatus genießen, wenn bei ihren Konzerten der Schweiß tropft... Machen wir Ihnen die Freude mit einem gebührenden Festivalabschluss!!!
www.enshins.de

Für das leibliche Wohl wird an beiden Festivaltagen bestens gesorgt sein!
Bitte bringt keine Getränke und Speisen mit zum Festival! Wir sind auf Fairness und auf die Einnahmen durch Getränke- und Essensverkauf angewiesen!

Preis: kostenlos / ermäßigt: ###PRICE_SPECIAL###

Zur Übersicht



Unter der Nummer
+49 (0) 7641 - 574049
können Sie bis
einen Tag vor der Veranstaltung
Karten telefonisch reservieren.

 
Name:

E-Mail:


© Schlosskeller Emmendingen e.V. 2009 - Impressum