Programm
FESTIVAL 2016
Kartenservice
Verein
Der Schlosskeller
Anfahrt
Links
Kontakt
Thu, 10.09.2015, 20:30–23:00 Uhr - Jazz Veranstaltungsort:
Schlosskeller Emmendingen
Jazz Native:DAS MSWP - PROJEKT mit Christoph Mueller

DAS MSWP - PROJEKT mit  Christoph Mueller                          

Der Emmendinger Jazzpianist Christoph Mueller wird an diesem Abend von seinem eigentlichen Instrument, dem Flügel - auf Fender Rhodes (Elektro- Piano) Klänge umsteigen und mit seinen Musikerkollegen Standards aus dem Realbook wie auch komplett freie Stücke improvisierend erforschen. Dabei ersetzt die linke Hand den Baß und setzt eine völlig andere Spieltechnik voraus.     Geprobt wird für diesen Auftritt nicht, um den Adrenalin- und Konzentrationspiegel unter den Musikern oben zu halten." Das klingt nicht nach ausgereifter Genialität, sich für einen Konzert nicht vorzubereiten, hat mir aber schon in meiner Bühnen-Vergangenheit mitunter die spannendsten Momente verliehen- . In meinem langjährigen MKD-PianoTrio gibt es Abläufe und Absprachen, es gibt "Ruheinseln", wo ich mal Pause machen kann, wenn mir nichts mehr einfällt. Ohne Vorbereitung mußt du noch besser auf deine Mitspieler hören und eine kommunikative Basis schaffen, wo sich jeder wohlfühlt und sich trotdem traut, etwas zu riskieren. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Und darauf freue ich mich- mal wieder ins kalte Wasser zu springen". Wir dürfen gespannt sein und wünschen Euch nach der Sommerpause einen interessanten und kurzweiligen Abend.   MSWP ist übrigends die Abkürzung für: Mal schaun, was passiert!                              

Ingmar Winkler- g  John Sahutske- tr, Holger Rohn-sx, Christoph Mueller- key, Konrad Wiemann- dr

Eintritt frei! Spenden erwünscht!!!

Preis: kostenlos / ermäßigt: ###PRICE_SPECIAL###

Zur Übersicht



Unter der Nummer
+49 (0) 7641 - 574049
können Sie bis
einen Tag vor der Veranstaltung
Karten telefonisch reservieren.

 
Name:

E-Mail:


© Schlosskeller Emmendingen e.V. 2009 - Impressum